Stromer ST1 S

0

Stromer ST1 S

Wer vor einem Stromer Pedelec steht, hat immer ein Gesamtkonzept vor Augen. So auch beim farblich sehr erfrischenden ST1 S. Der 522 Wattstunden große Akku verschwindet im massiven Unterrohr des ausgesprochen steifen Rahmens, Kabel sind weitgehend innen verlegt. Schon beim ersten Tritt in die Pedale wird die saubere Abstimmung des Antriebs spürbar. Unverzögert und beinahe lautlos beginnt der Direktläufer im Heck seine Mitarbeit und unterstützt, so dass Steigungen zum Vergnügen werden. Das Schlumpfgetriebe, das mit der Hacke am Tretlager geschaltet wird, ist in Kombination mit der 9-Fach XT Schaltung eine sehr clevere Ausnahme im Testfeld, eine 18-Gang Schaltung. Durch die 26 Zoll Räder hat das Stromer ST1 S einen relativ kurzen Radstand und ist daher sehr wendig. Ein idealer Begleiter, um zügig in der Stadt unterwegs zu sein, ob auf dem Weg zur Arbeit oder ins Grüne. Scheibenbremsen und Carbongabel unterstreichen den sportlichen Anspruch  des Stromer.
FAZIT
Giftgrünes Kraftpaket mit kompakter Rahmenform, cleverer Akkuintegration und sportlich-agilem Fahrverhalten.

Besonderheiten 
+ hohe Reichweite Tour   + hohe Unterstützung Tour    + Anfahr- und Schiebehilfe    + hohe Zuladung
+ Rekuperationsfunktion
+– versicherungspflichtig mit Kennzeichen
– hohes Gesamtgewicht    – hohe Anschaffungskosten
Extras
Mittelständer, Ballonreifen, Anfahr- und Schiebehilfe, Rekuperation, Gepäckträger optional,
ergonomische Griffe
Sensorart 
Kraftsensor
Max. Zuladung
140kg


Zurück zum ExtraEnergy Test 2016

Share.

Leave A Reply