30625 Hannover: Nach ZEG-Messe: „Pilo“ freut sich auf nächste Saison

0

Nach ZEG-Messe:
„Pilo“ freut sich auf nächste Saison

Kraftvollere Motoren, größere Akkus, schönere E-Bikes – so lässt sich knapp der Ausblick auf die Saison 2020 aus Sicht des Hannoveraner Fachhändlers „Pilo‘s Fahrradshop“ zusammenfassen. Auf der Händlermesse der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) im Juli konnte sich Inhaber André Schöll, alias Pilo, bereits einen Eindruck von den Neuheiten 2020 machen. Da wäre etwa die neue Performance Line CX von Bosch, ein Antriebssystem vor allem für den eMTB-Einsatz, das besonders leicht, kompakt und dabei extrem leistungsstark und effizient sei. Dieser bisher kraftvollste Antrieb von Bosch komme mit bis zu 340 Prozent Unterstützung. Passend dazu gibt auch neue Akkus: die PowerTube 625 für eMountain- und Tourenbiker sowie die kompakte und im Rahmen integrierbare PowerTube 400 für Citybikes.
Apropos Citybikes: Das neue Upstreet 5 von Flyer hat es dem Hannoveraner Händler besonders angetan: „Ein superschönes, urbanes Bike mit Gates-Riemenantrieb“, schwärmt André Schöll. Statt Bosch ist hier zwar erstmals der kräftige Panasonic-GX-Ultimate-Motor verbaut, aber auch der konnte den E-Bike-Händler aus der niedersächsischen Landeshauptstadt überzeugen. Der Motor gehört mit nur knapp 2,9 kg zu den leichtesten überhaupt und liefert mit 90 Nm Drehmoment ebenfalls Topwerte bei der Unterstützung. Das Upstreet 5 ist sowohl als Pedelec als auch als S-Pedelec erhältlich. Die Auslieferung startet im Herbst 2019. Bestellt hat André Schöll das Bike schon, wann es genau bei ihm eintreffen wird, wollte der ZEG-Händler aber noch nicht versprechen.
www.pilos-fahrradshop.de

Teilen

Comments are closed.