Unboxed: RadRunner 3 Plus

0

Out of the box

Von der Firma Rad Power Bikes aus Seattle erreichte uns das neue Modell RadRunner 3 Plus. Konzipiert als „Daily Driver“ – ein E-Bike mit dem der größte Teil der täglichen Fahrten, inklusive Einkäufe, erledigt werden kann. Ausgestattet mit einem Low-Step Rahmen, hydraulische Scheibenbremsen, etc. Außerdem ist es gut zu beladen mit einer Nutzlast von über 159 kg. Der Preis startet bei 2.499 Euro.

Von Christoph Wisberg

Wahrscheinlich ist die Firma Rad Power Bikes hierzulande einigen noch nicht bekannt: Das einstige Start Up Unternehmen designet alle Produkte im Hauptsitz Seattle USA und ist derzeit die größte E-Bike Marke in Nordamerika. Das Unternehmen verkauft in den USA, Kanada und Europa. Der europäische Hauptsitz ist in den Niederlanden in Utrecht.
Die Anlieferung in unseren Test-Fuhrpark erfolgte via UPS. Die Kommunikation mit dem Hersteller funktioniert via Mail und in englischer Sprache perfekt. Neben Englisch ist der Kundenservice in Europa aber auch in deutscher, niederländischer und französischer Sprache per Mail, Chat oder Telefon möglich.
Nach 10 Tagen Lieferzeit kam das Bike bei uns an – vormontiert wie wir es bei Online-Bestellungen gewohnt sind. Mit dem beiliegenden Bordwerkzeug lassen sich alle notwendigen Arbeiten durchführen um das Bike in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. In der beiliegenden Anleitung sind alle Arbeitsschritte gut erklärt.
Da wir das Bike im Alltag einsetzen möchten, haben wir zusätzlich für den hinteren Gepäcksträger den großen Korb bekommen. Eine stabile Aluminium Konstruktion in mattschwarzer Pulverbeschichtung. Mittels vier Schrauben lässt er sich problemlos auf dem hinteren Gepäckträger montieren. Das macht einen guten Eindruck. Passend zu dem Korb spendierte uns der Hersteller den „Roll Top Basket Liner“ – eine Tragetasche aus robusten Nylon. Praktisch bei Einkäufen, das spart die Einkaufstüten. Er passt perfekt in den Korb und ist wasserabweisend. Das Innenleben ist übrigens in einem leuchtenden Orange ausgeschlagen damit man auch kleinere Dinge in der Tasche besser finden kann.
Der RadRunner 3 Plus ist das erste E-Bike von den Amerikanern welches wir fahren werden und wir werden es in der nächsten Zeit im Alltag einsetzen um Euch über unsere Erfahrungen aus der Praxis zu berichten.

Fotos: Camila Domingues/Rad Power Bikes

Hinweis: Praxis-Checks auf Special-E.de
Die Auswahl der Produkte über welche wir auf Special-E.de redaktionell berichten, entscheiden wir selbst. Zu diesem Zweck erhalten wir von Herstellern dementsprechende Test-Muster. Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns auch direkt unter redaktion@special-e.de kontaktieren.

Share.

Comments are closed.