78315 Radolfzell: Große E-Mobilitätsmesse am 19. Tag des Rades

0

Große E-Mobilitätsmesse am 19. Tag des Rades

Sie ist das alljährliche E-Bike-Event am Bodensee schlechthin: die E-Mobilitätsmesse zum Tag des Rades in Radolfzell. Am 7. Mai 2017 findet sie bereits zum 19. Mal statt. Schwerpunkt diesmal: „Faszination E-Mountainbiken“, der Trend für 2017. Rund 40.000 Besucher kamen regelmäßig in den vergangenen Jahren, um das aktuelle E-Bike-Angebot namhafter Hersteller in Augenschein zu nehmen, neue Modelle Probe zu fahren und/oder auch gleich das gewünschte Modell beim lokalen Zweiradhandel zu kaufen. Vertreten sein werden u. a. wieder Kettler, Flyer, Stromer, Riese & Müller, KTM, Scott Bikes, Koga, Tern, Kalkhoff, Focus, Cervelo, Merida und Pfiff sowie die Zentrale Einkaufsgenossenschaft e. G. (ZEG) mit je einem Truck der Marken Greenmover, Zemo und Hercules. Hinzu kommen weitere Unternehmen und Organisation für Zubehör oder verwandte Dienstleistungen wie etwa zum Thema Fahrradsicherheit/Diebstahl (Assona, Thule, Abus, ADFC-Ortsgruppe, Polizei). „Die Besucher haben auf der Messe die einmalige Gelegenheit, eine Riesenauswahl der neusten Modelle aller relevanten Hersteller direkt vor Ort zu vergleichen und Probe zu fahren“, sagt Mitorganisator Andreas Joos. Er ist Mitglied der Aktionsgemeinschaft Radolfzell und geschäftsführender Gesellschafter des Fachhändlers Zweirad Joos, der in Radolfzell seinen Hauptsitz hat.
Neben seinem Unternehmen beteiligen sich noch rund 90 weitere Organisationen am Tag des Rades. Zudem sind wieder u. a. ein Segway-Testparcours, Rundfahrten mit der Helio-Solarfähre, eine Gebrauchtfahrradbörse sowie Trial-Shows der BMX-Künstler Markus Stahlberg und Max Schrom geplant. Insgesamt erwartet die Besucher so eine Mischung aus Information, Einkaufserlebnis, Musik, Unterhaltung und Gastronomie. Und auch für die kleinen Besucher gibt es spannende Attraktionen.
www.aktionsgemeinschaft-radolfzell.de

Share.

Comments are closed.