Riese & Müller Modelle 2020

0

Riese & Müller Modelle 2020

Riese & Müller wartet bei ihrer aktuellen Modellpalette 2020 mit Neuerungen auf und verfolgt konsequent das Konzept der Modellpflege und Weiterentwicklung. Die 2020er Modelle überzeugen durch klare Designs. Realisiert worden ist dies durch eine sehr ansprechende und gelungene Formgebung der Rahmen, aufgeräumte Cockpits, einer Optimierung der Zugführung und Verlegen der Züge im Inneren der Rahmen. Darüber hinaus bietet Riese & Müller 2020 auch einiges an technischer Innovation und ein durchdachtes, alltagstaugliches und somit sinnvolles Sicherheitskonzept. Die vielseitigen Ausstattungsmöglichkeiten bei den einzelnen Modellen machen es einfach, sein persönliches Wunschbike zu komplettieren.

Von Martin Hoppe

Die Riese & Müller Control Technology steht für Sicherheit und Dynamik
Die perfekt abgestimmte Vollfederung der neu entwickelten Hinterradschwinge sorgt für ein sportliches Fahrgefühl und beste Traktion auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Das optionale ABS-System bietet noch mehr Sicherheit beim Bremsen: Das Rad kommt in kürzester Distanz, auf jedem Untergrund und ohne Rutschen zum Stillstand.
Das dauerhaft eingeschaltete Abblendlicht, mit Fernlichtschalter, erhöht die Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Vom E-Bike zum Connected E-Bike
Mit dem optionalen RX Chip wird das Rad zum Connected E-Bike mit noch nie da gewesenem Mehrwert. Das Servicepaket zum RX Chip bietet Premium-Versicherungsschutz und GPS-Tracking mit Wiederbeschaffungsservice im Diebstahlfall. Die Angebote,sowie die Funktionen im Riese & Müller „Mein Bike“ – Serviceportal, werden hierfür ständig erweitert und bieten so eine Vielzahl an stets aktuellen Funktionen.

Puristisches Cockpit-Design
Maximale Kraft in minimalistischen Formen
Riese & Müller haben das E-Bike-Cockpit neu erfunden. Zum Einsatz kommen Kiox Displays oder Bosch SmartphoneHubs, die perfekt am Lenker integriert wurden. Auch die Zugführung ist optimiert worden. Durch den winkelverstellbaren Vorbau kann man eine sportliche oder komfortablere Sitzposition wählen. Ebenso stilvoll wie das Cockpit ist auch das Rahmen-Design mit dem integrierten 500-Wh-Akku. Die neueste Generation des Performance Line CX ist der stärkste jemals von Bosch produzierte E-Bike-Motor aller Zeiten. Mit Tretkraftunterstützung bis 340 %, maximalem Drehmoment von 75 Nm, extrem sportlichem Anfahrverhalten und Trittfrequenzunterstützung bis 120 U/min setzt er völlig neue Maßstäbe. Im Vergleich zum Vorgängermodell besticht er mit noch geringerem Tretwiderstand und ein um 25 % reduziertes Gewicht. Dabei ist er um fast die Hälfte kleiner, was eine besonders ästhetische und unauffällige Integration ermöglicht.

Smartphone-Docking und Extra-Display
Der Bosch SmartphoneHub macht Ihr Smartphone zum Display und Kommunikations-System, in dem alle Funktionen gebündelt werden: intelligente Navigation, Fitnessdaten und vieles mehr. Die Bedienung erfolgt bequem und sicher mit Tasten am Lenker oder per Sprachsteuerung. Während der Fahrt wird das Smartphone automatisch geladen. Doch es geht auch ganz ohne Handy: Dann zeigt ein integriertes Display die wichtigsten Fahrdaten an.

GX-Option
Wer gern abseits der Straßen unterwegs ist, kann sein E-Bike mit einem erstklassigen Offroad-Paket ausstatten. Eine Luftfedergabel mit 140 mm Federweg fängt Stöße zuverlässig ab und gleicht Unebenheiten mühelos aus. Die massiven Stollen der Schwalbe Rock Razor Reifen garantieren ausgezeichneten Grip vor allem in Kurven. Der sportliche Ergon Sattel und die absenkbare Sattelstütze X-Fusion Manic machen die Fahrt durchs Gelände perfekt.

 

Riese & Müller Delite 2020

Mit dem Delite bietet Riese & Müller für 2020 ein Modell, ausgestattet mit einem leistungsstarken Bosch-Performance CX-Motor und einem 500Wh-Akku, welches so bestens gerüstet für Alltagsausflüge oder tägliches Pendeln ist. Die integrierte Riese & Müller Control Technology gewährleistet komfortables Fahren auch im unwegsamen Gelände, wie etwa auf Waldwegen oder Schotterstrecken. Eine sehr hochwertige Verarbeitung und eine große Auswahl an Ausstattungsmöglichkeiten machen das Riese & Müller Delite 2020 zu einem zuverlässigen Begleiter im Alltag, der individuell, gemäß persönlicher Wünsche angepasst werden kann.

Riese & Müller Supercharger 2

Das neue Riese & Müller Supercharger2 ist mit seinem starken Bosch Motor der neuesten Generation, einer komfortablen Ausstattung, sowie der DualBattery 1.000 (mit 1.000 Wh) ausgelegt für lange Strecken, ohne Zwischenstopps, hervorgerufen durch etwa ein frühzeitiges Aufladen. Es will einfach nur fahren, fahren, fahren. Am liebsten schnell, weit und ohne lange Pausen.


Riese & Müller Load 60 und 75

Das Load bringt das maximale Fahrradgefühl aufs E-Cargo-Bike und bietet dabei fast unendliche Transportmöglichkeiten. So ist man dem Auto immer eine Kurvenlänge voraus.
Sportlich und sicher unterwegs – ob mit oder ohne Ladung. Perfektes Handling in jeder Situation, auf Asphalt, Waldweg oder Schotterpiste. Das Load ist so wendig und agil, dass man keine Sekunde das Gefühl hat, auf einem E-Cargo-Bike zu sitzen. Denn der tiefe Schwerpunkt, der starke Bosch Cargo Line Cruise Motor (Generation 4) und die Riese & Müller Control Technology sorgen für Dynamik und ein hervorragendes Fahrgefühl.

Riese & Müller Swing 3

Ein Hollandrad steht nicht mehr nur für gemütliches Radeln durch die Stadt. Denn mit dem Swing3, seinem starken Bosch Motor der neuesten Generation und einem unverwüstlichem Riemenantrieb fährt man nun besonders dynamisch und bequem. Was einst für kurze Wege in flachen Städten gedacht war, fährt nun hinaus auf Touren, über Berg und Tal. Das geschmeidige Fahrgefühl des kraftvollen Bosch Performance Cruise Motors findet seine Vollendung in der feinfühligen Federgabel und der gefederten Sattelstütze. Und wie es sich für ein klassisches Hollandrad gehört, besitzt es Körbe für Lenker und Gepäckträger. Eigens für das Swing3 wurden die ideal passenden, optionalen Körbe mit Klicksystem entwickelt. Robust, wetterfest und im edlen Rattan-Look vervollständigen sie das Bild eines modernen Hollandrads. Der Frontkorb mit ca. 12 l Volumen kann mit bis zu 3 kg beladen werden. Die Gepäckträgerkörbe können rechts, links oder auf beiden Seiten gleichzeitig wie Packtaschen befestigt werden. So bleibt der Gepäckträger weiterhin nutzbar. Ihr großes Stauvolumen von ca. 22 l wurde auf die Beladung mit Einkaufstaschen bis zu jeweils 7 kg ausgelegt.

Weitere Informationen zu allen aktuellen Riese & Müller Modellen unter:
www.r-m.de

Fotos: Riese & Müller

Teilen

Comments are closed.