Hercules Roberta Pro R8

0

Hercules Roberta Pro R8

Roberta Pro R8 ist ein Tiefeinsteiger, deshalb aber keineswegs für Männer ungeeignet, bequemes Aufsteigen kann für jeden ein Vorteil sein. Zu Bequemlichkeit passt auch der gefederte Sattel und die ergonomischen Griffe dieses Easy Pedelecs. In Kombination mit der Federgabel ist ein sehr ruhiges Fahrerlebnis garantiert. Der Bosch Active Antrieb, der hier verbaut wurde, ist spürbar zurückhaltender als die rasantere Performance Variante. Spielerisch leicht erreicht das Roberta  Pro R8 beträchtliche Reichweiten. Die Nabenschaltung mit Rücktrittbremse ist zwar wartungsarm, hakelt aber vor allem bei starken Anstiegen merklich. Einige Mittelmotoren unterbrechen daher den Schub beim Schalten, so funktioniert der Gangwechsel auch in steilem Gelände reibungslos. Ansonsten wartet der Bosch-Antrieb allerdings mit gewohnter Stärke auf: Übersichtliches Display, harmonische Unterstützung und eine für den Daumen sehr praktisch erreichbare Fernbedienung. Alles in allem ein „Gut“ für dieses Easy Pedelec aus dem Traditionshaus Hercules.

FAZIT
Ein bordeauxrotes Plaisir Pedelec mit harmonischem Auftreten. Die Ausstattung ist hochwertig, allerdings würde eine Schubunterbrechung das Schalten verbessern.


Besonderheiten
+ hohe Reichweite Tour / Stadt    + Anfahr- und Schiebehilfe      + Restreichweitenanzeige
+ gleicher Schlüssel für Batterie- & Fahrradschloss
Extras 
Hinterbauständer, Anfahr- und Schiebehilfe, Restreichweitenanzeige, gefederte Sattelstütze, winkelverstellbarer Vorbau, Rahmenschloss gleichschließend, ergonomische Griffe
Sensorart 
Bewegungs-, Kraft-, Geschwindigkeitssensor
 Max. Zuladung 
135 kg


Zurück zum ExtraEnergy Test 2016

Share.

Comments are closed.