87448 Waltenhofen: Stefan Müller e.K.: Zero DSR/X Black Forest

0

Abenteuer ohne Auspuff

Die Zero DSR/X Black Forest steht da wie eine leise Behauptung: groß, ausgerüstet, reisefertig und doch anders als das, was man aus der klassischen Adventure-Ecke gewohnt ist.

Bei Stefan Müller e.K. in Waltenhofen ist die Zero DSR/X Black Forest jetzt im Laden zu sehen. Und das passt gut ins Allgäu. Denn hier versteht man schnell, wofür ein Motorrad wie dieses gedacht ist: für kurvige Landstraßen, Höhenmeter, Wochenendtouren und den Blick auf die nächste Abzweigung. Nur eben elektrisch.

 

Die Black Forest basiert auf der DSR/X-Plattform von Zero Motorcycles und tritt als voll ausgestattete Adventure-Version an. Speichenräder, Tourenscheibe, Komfortsitz, Gepäcksystem, Motorschutz und Sturzbügel geben ihr den Auftritt eines Motorrads, das nicht nur vor dem Café gut aussehen will. Gleichzeitig bleibt sie ein Elektro-Bike im besten Sinn: kein Kuppeln, kein Schalten. Stattdessen steht die Leistung unmittelbar bereit, sauber dosierbar und mit jener Gelassenheit, die elektrische Antriebe im Motorrad besonders interessant macht.
Natürlich verschwinden damit nicht alle Fragen. Wer lange Strecken fährt, muss Ladepausen mitdenken. Wer Adventure-Touring bisher über Tankvolumen, Sound und Reichweite definiert hat, wird sich umgewöhnen müssen. Aber genau darin liegt der Reiz der Zero DSR/X Black Forest. Sie kopiert das klassische Reisemotorrad nicht einfach, sondern übersetzt es in eine andere Zeit.

Kurz notiert: Zero DSR/X Black Forest
Laut Hersteller kommt die Zero DSR/X Black Forest auf eine Reichweite von bis zu 288 Kilometern, eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und eine Ladezeit von bis zu 1,1 Stunden, je nach Ausstattung und Ladeinfrastruktur. Zur Black-Forest-Ausstattung gehören unter anderem robuste Speichenräder für schlauchlose Reifen, griffige Fußrasten, Motorschutz, Rahmenschutzbügel, Tourenscheibe, Premium-Sitz, dreiteiliges Gepäcksystem mit Innentaschen, Nebelscheinwerfer, Hauptständer und abgedunkelte LED-Blinker.

Zu sehen ist die Zero DSR/X Black Forest bei:

Stefan Müller e.K.
Ottostr. 2  | 87448 Waltenhofen| 0831/5206666 | www.mueller-waltenhofen.de

Share.

Comments are closed.