eflow ER2

0

eflow ER2

Hersteller eflow ist ein Newcomer auf dem europäischen Markt, nach dem guten Start 2015 geht man optimistisch ins zweite Jahr. Auch das ER2 ist ein flotter Vertreter seiner Zunft. Der kräftige Heckmotor arbeitet angenehm leise und kommt besonders dann auf Touren, wenn man selbst kräftig in die Pedale tritt. Auch bei flotter Fahrt lässt sich das Bike sicher manövrieren und dank der kräftigen Bremsen
kommt man stets sicher zum Stehen. Die Akkuintegration ins Sattelrohr ist optisch gelungen, allerdings muss man zum Verstellen am Testrad zwei Schrauben lösen.
Die breite Bereifung schluckt leichte Erschütterungen, sodass man trotz fehlender Federungen nicht zu hart sitzt. Dass es eflow mit dem ER2 um eine gute Portion Sportlichkeit gepaart mit Lifestyle geht, unterstreicht das Fehlen weiterer Zusatzteile: Auf Gepäckträger und Beleuchtung wurde beispielsweise verzichtet. ExtraEnergy sagt: Ein gutes Lifestyle Pedelec!
FAZIT 
Ein Straffer Speedster – das eflow ER2 belohnt erst wenn genug Eingenleistung kommt, dann aber nicht zu knapp! Die aufgeräumte Optik mit wuchtigem Akku in der Sattelstütze weiß zu gefallen.

Besonderheiten
+ hohe Reichweite    + hohe Zuladung
– hohe Anschaffungskosten
Extras
Mittelständer (Zweibein), Ballonreifen
Sensorart 
Trittfrequenz-, Drehmoment-, Geschwindigkeitssensor
Max. Zuladung 
115 kg


Zurück zum ExtraEnergy Test 2016

Share.

Leave A Reply