56112 Lahnstein: Laufrad-Team entwickelt neuen Kettenreiniger

0

Laufrad-Team entwickelt neuen Kettenreiniger

Ein neues Kettenpflegeprodukt der Eigenmarke „Kettenwixe duraglide“ hat das Entwicklerteam des Lahnsteiner Fahrrad- und E-Bike-Händlers „Laufrad racingbikes“ 2016 auf den Markt gebracht. Der Kettenreiniger „Cleaner M“ erhalte die Grundschmierung und trockne die Kette nicht aus, verspricht Laufrad-Marketingmann Falko Witte. Damit sei das Produkt die ideale Ergänzung zum selbst entwickelten Kettenöl, das es seit 2014 auch als Spray gibt.
„Aus Unzufriedenheit mit den bestehenden Produkten entstand 2009 zusammen mit meinem Bike-Kumpel und Produktentwickler Nils Biedert die Idee, ein eigenes Kettenöl zu kreieren“, erinnert sich Witte. Die beiden entwickelten nach einem ersten Versuch mit einem Industrieschmiermittel ein eigenes Öl und optimierten dieses immer weiter mit diversen Additiven, bis es die idealen Eigenschaften aufwies. Die Ergebnisse wurde währenddessen im Langzeitversuch laufend an den eigenen Rädern unter Alltagsbedingungen getestet und ein Jahr später schließlich zusammen mit Achim Hölz als Vertriebler auf den Markt gebracht. Die Abfüllung hat inzwischen ein Dienstleister übernommen, doch die Produkte selbst mischt Kettenwixe-Entwickler Nils Biedert noch immer per Hand zusammen – freilich inzwischen nach festgelegter Rezeptur.
www.kettenwixe.com
www.laufrad.com

Share.

Comments are closed.