L-1260 Luxemburg: Velo Sport Center

0

E-Lastenräder liegen im Trend

Ob futuristisch oder retro – E-Cargo-Bikes sind im Kommen. „Immer mehr Menschen nutzen Lastenräder als Alternative zum Auto. Die Verkaufszahlen haben sich in diesem Jahr vervierfacht“, berichtet Marc Broers vom Velo Sport Center. Das luxemburgische Special-E-Outlet setzt dabei seit einigen Jahren vor allem auf die niederländische Marke Bakfiets, die nun auch mit Shimano-Mittelmotor erhältlich ist. Die Räder dieses Herstellers gibt es als zwei- oder dreirädrige Variante. Optisch kommen sie im typischen Holland-Rad-Look daher. In der charakteristischen Holzkiste als Ladebehälter finden z. B. bis zu vier Kinder Platz. Gewissermaßen den Gegenentwurf dazu erwartet Marc Broers derzeit in seinem Shop: das Modell Load von Riese & Müller mit seiner eher futuristischen Optik – allerdings auch in einer höheren Preisklasse.

Neben Bakfiets und nun Riese & Müller führt der Familienbetrieb mit 150 Quadratmetern Verkaufsfläche (zzgl. Werkstatt und Lager) auch E-Bikes der Marken Trek, Scott, Koga und Haibike und setzt dabei mittlerweile ausschließlich auf Mittelmotoren von Bosch, Yamaha und Shimano. Das Konzept: Räder für die ganze Familie vom 12-Zoll-Kinderrad bis zum Profi-Rennrad und eine hohe Service- und Werkstattqualität. „Ich bin als Chef selbstverständlich immer selbst im Laden“, so Broers.

www.vsc.lu

Share.

Leave A Reply