85250 Asbach: Ergonomieberatung im JL Bikershop kommt gut an

0

Ergonomieberatung im JL Bikershop kommt gut an

„Die Kunden sind sehr zufrieden“, sagt Heike Stürz, Geschäftsführerin des „Josef Lechenbauer Fahrrad und E-Bike Centers“, kurz: JL Bikershop, in Asbach. Gemeint ist die Ergonomieberatung, die sie seit Anfang des Jahres nun auch quasi offiziell anbietet, nachdem sie eine entsprechende Weiterbildung des Herstellers SQlab absolviert hat. Aber bereits seit einem Jahr stimmt das siebenköpfige Team des Shops Sattel, Lenker, Sitzposition und ‑haltung optimal auf ihre Kunden ab – u. a. mit einer Sitzknochenvermessung. „Das ist sehr wichtig, um schädlichen Druck oder eine gelenkschädigende Haltung beim Radfahren zu vermeiden – und obendrein fährt es sich auch deutlich angenehmer“, erklärt die gelernte Orthopädie-Arzthelferin. Nun hat Heike Stürz mit der Weiterbildung noch einmal „aufgesattelt“. Bei den Kunden komme das sehr gut an.

2008 gegründet, hat sich der JL Bikershop mittlerweile fast ausschließlich auf elektrifizierte Zweiräder aller Art spezialisiert. 70 bis 120 sind auf 120 m² ständig verfüg- und testbar.
www.e-bike-center.de
Zur Fachhändlerpräsentation

Teilen

Comments are closed.