69493 Hirschberg: e-mobilty.center erstrahlt in neuem Glanz

0

e-mobilty.center erstrahlt in neuem Glanz

Das e-mobility.center (EMC) ist von Heidelberg ins zehn Kilometer entfernte Hirschberg gezogen. Im März präsentierte sich Inhaber Oliver Daub auf seinen neuen aufgeräumten 300 Quadratmetern. Aus der alten Lagerhalle am Ende einer Sackgasse ein „Riesenschritt nach vorn“, so Daub. Nun liegt der Laden in einem Neubau eines neuen Gewerbegebietes mit direkter Autobahnanbindung im Metropol-Dreieck Heidelberg-Mannheim-Weinheim – und „direkt neben den Feldern mit den ersten Hügelketten in Sichtweite“, schwärmt Daub. Dort könnten die Kunden seine rund 60 unterschiedlichen E-Bike-Modelle gleich Probe fahren.

Wie der Name bereits andeutet, hat das EMC aber nicht nur hochwertige Pedelecs von BH Easy Motion, Kalkhoff, Riese & Müller, Rotwild oder Simplon, sondern auch E-Roller, E-Tretroller, E-Kindermotorräder oder E-Einräder im Sortiment – kurz: alles, was einen Elektromotor hat und Oliver Daub für gut befindet.

Vor drei Jahren hängte der gelernte Maschinenbau- und Entwicklungsingenieur seinen Manager-Job bei einem Autohersteller an den Nagel, um die Elektromobilität nach vorn zu bringen. Zu weit weg vom Produkt war ihm die Arbeit am Ende – dem Tüftler, der oft auch selbst an Prototypen mitschraubte und sich vor knapp zehn Jahren selbst seinen ersten E-Motor ans Fahrrad montierte. Von da an war er infiziert. „Wenn man einmal auf einem E-Bike gesessen hat, will man nicht mehr anders fahren“, erinnert sich der 47-Jährige. Seine Spezialität heute: ergonomische Anpassung und ein besonders breites Spektrum an Motoren. So führt Oliver Daub nicht nur Bosch, Brose und Yamaha, sondern auch Easy Motion, Impulse und Neodrives. Sein Motto: „Besondere E-Räder, für besondere Ansprüche und besondere Menschen.“
www.e-mobility.center

Share.

Comments are closed.