63791 Karlstein am Main: Neue Haibike-Kollektion bei Kaze Bikestore

0

Neue Haibike-Kollektion bei Kaze Bikestore

Der Haibike-Spezialist Kaze Bikestore in Karlstein am Main wirbt mit der neuen 2016er-Haibike-Kollektion. Besonders die dritte Generation der XDURO-Linie unter dem Titel XDURO3 hat es Inhaber Kay Zenzen, alias „Kaze“, angetan: „Haibike setzt hier auf den neuen Bosch-Performance-CX-Mittelmotor, der speziell für den sportiven Einsatz, gerade auch offroad, entwickelt wurde.“ Dafür sorgten 75 Nm Drehmoment, Direct Flow (20 U/Min) sowie Trail- und Gear Change Control. „Durch die Neugestaltung der meisten Rahmen sind Antrieb und Akku nun zudem noch eleganter und platzsparender ins Design integriert worden“, so der Mountainbike-Fan. Die über 29 Modelle umfassende Kollektion sei um weitere zwölf auf nunmehr 41 Modelle ausgebaut worden. „Ganz neu ist das ‚XDURO Dwnhll Pro‘, das ich auch in der limitierten Sonderedition des Haibike-Botschafters Guido Tschugg führe“, so der Kfz-Mechanikermeister mit Facheignung für Zweiräder. Das Dwnhll Pro verfüge über einen 200mm-Federweg an Front und Heck, einen 63,5°-Lenkwinkel, ein tiefes Tretlager, eine für E-Bikes extrem kurze Kettenstrebe und einen äußerst stabilen Alu-Rahmen mit charakteristischem Doppelknick. Zusätzlich werde auch die
SDURO-Reihe mit Yamaha-Antrieb fortgeführt.
Kay Zenzen ist seit 2013 mit seinem Store am Start und verkauft fast ausschließlich E-Bikes. Neben Haibike gehören auch dessen Schwestern Winora, Sinus und Staiger sowie neuerdings auch der spanische Hersteller Mondraker zu seinem Repertoire. Auch letzterer komme 2016 mit neuen E-Varianten.
www.kaze-bikestore.de

Share.

Comments are closed.