61440 Oberursel: Erstes E-Bike mit ABS schon jetzt bei City Zweirad

0

Erstes E-Bike mit ABS schon jetzt bei City Zweirad

Als Riese & Müller-Erlebnisstore verfügt City Zweirad aus Oberursel über eins von deutschlandweit nur 50 Testrädern mit Antiblockiersystem (ABS). Das Delite Touring GT ABS soll im Herbst serienmäßig in den Handel kommen; die Kunden von City-Zweirad-Inhaber Heiko Scholl können es schon jetzt Probe fahren. „Die Reaktionen sind bis jetzt überwiegend positiv“, sagt der Maschinenbau- und Zweiradmechanikermeister. Auch er selbst hat das vollgefederte Tourenrad mit der Weltneuheit aus dem Hause Bosch natürlich getestet: „Es funktioniert wirklich gut“, so sein Urteil. Das System verhindere das Wegrutschen auf nassem Untergrund oder Schotter genauso wie das Abheben des Hinterrades bei griffigem Boden.

Besonders Freizeitradlern im Touren- oder Citybereich kann er die Technik empfehlen. „Der erfahrene Mountainbiker bekommt die richtige Bremsdosierung aber auch gut selbst hin“, schränkt Scholl ein. Sein Tipp auch etwa bei Motorrädern mit ABS: starkes Bremsen auf unterschiedlichen Untergründen ausprobieren, „damit man weiß, was einem im Ernstfall erwartet“.

www.cityzweirad.de

Teilen

Comments are closed.