38678 Clausthal-Zellerfeld: Zweirad Langer: E-MTBs liegen im Trend

0

Zweirad Langer: E-MTBs liegen im Trend

Auf E-Mountainbikes haben sich Andreas Langer und seine Mitarbeiterin Andrea Loebe bei Zweirad Langer im Harz spezialisiert. Dies dürfte auch an der bergigen Umgebung liegen – aber nicht nur, sagt der 50-jährige Kfz-Mechaniker-Meister: „Auch Menschen mit Nackenproblemen greifen wegen der besseren Federung oft zum E-Mountainbike.“ Und ebenso die junge Zielgruppe wisse die komfortablen Allrounder mit E-Motor zunehmend zu schätzen. „Die Einsatzbereiche sind einfach vielseitiger, und auf der Straße kompensiert der Elektromotor den etwas höheren Rollwiderstand“, so Langer.

Er führt den kleinen Familienbetrieb seit 20 Jahren, und das schon in der dritten Generation. Seit 2012 sind auch E-Bikes fester Bestandteil seines Sortiments. Auf 80 Quadratmetern Verkaufsfläche finden sich neben herkömmlichen Fahrrädern, Trekkingrädern und Mountainbikes rund 25 elektrifizierte Modelle der Marken Conway, Ghost, Victoria, Winora, Sinus, Staiger und vor allem Haibike.
www.zweirad-langer.de

Share.

Comments are closed.