30559 Hannover – Welovebikes: Über 25 Jahre Zweiradkompetenz

0
Egal ob beim Fahrrad, E-Bike oder beim entsprechenden Zubehör – für Nikolaus Tams von Welovebikes in Hannover stehen „technisch wie gestalterisch hochwertige individuelle Transportlösungen“ im Fokus. Erfahrungen im Zweiradbereich hat Tams schon seit 1988: Unter dem Namen „Mr. Monkey & Dr. Dax“ verkaufte er als Generalimporteur Motorradzubehör der Marken Takegawa und Daytona im 50- bis 125-ccm-Vierttaktbereich. 2010 startete er dann als Grace- und Stromer-Händler der ersten Stunde. „Zum Beginn der E-Bike-Zeitrechnung schienen uns diese beiden Hersteller den Begriff Systemintegration als einzige wirklich ernst genommen zu haben und präsentierten in den jeweiligen Produktpaletten ihren Kunden keine aufgepeppten und nachträglich elektrifizierten Fahrräder, sondern kompakte und wertige Fahrzeugkonzepte – E-Bikes, Pedelecs und S-Pedelecs, die diesen Namen wirklich verdienen“, erklärt Tams.

Heute hat er auch BH-Bikes, E-Bike Das Original. und die junge Marke e-flow im Sortiment. Außerdem Lastenräder und E-Cargobikes von Pedalpower aus Berlin und Douze-Cycles aus Frankreich. „Besonders Douze-Cycles steht für ein richtungsweisendes Konzept im Cargo- und E-Cargo-Bereich“, schwärmt Tams. „Diese Bikes sind mittig leicht zu teilen sowie modular in drei Größen erhältlich und verfügen über eine präzise und leichte Seilzuglenkung, die einen beim Cargo-bike einmaligen Lenkeinschlagwinkel von 88 Grad ermöglicht.“ Gleichzeitig sei der Rahmen für alle Varianten von Schaltungen und Antrieben (inkl. Pinion und Mittelmotor) und ohne Änderung direkt für den „wartungsfreien und zuverlässigen“ Gates-Carbon-Zahnriemenantrieb geeignet. Diesen hat Tams genauso im Angebot wie Schaltungen von Alfine, Rohloff oder Pinion.

www.welovebikes.de

Share.

Leave A Reply