25335 Elmshorn: „Fahrrad und Meer“ erwartet Neuheiten der Eurobike

0

„Fahrrad und Meer“ erwartet Neuheiten der Eurobike

Mike Henning von Fahrrad & Meer war Anfang Septemberwoche auf der Branchenleitmesse Eurobike in Friedrichshafen und hat sich über die neuesten E-Bike-Innovationen informiert. Darunter ist etwa der neue Motor „48er Prime“, mit dem Continental zukünftig Bosch und Brose Konkurrenz machen will. „Ich habe den Motor schon probegefahren, und es war sehr vielversprechend“, sagt Henning. Zudem sei der 48er Prime auch optisch ansehnlich. Besonders die Variante mit integriertem, stufenlosem Nuvinci-Getriebe und 70 Nm Drehmoment habe den Elmshorner Fachhändler überzeugt. Verbaut sein wird der Continental-Motor etwa in allen neuen Modellen der Marke „e.bikemanufaktur“.

Aber auch die Konkurrenz lasse sich nicht lumpen, meint Henning. Punkten könne etwa auch Bosch mit seinem neuen Active-Line-Plus-Motor. Das neue Getriebe sorge bei 40 Nm Drehmoment für bessere Ansprache und Kraftsteuerung. Auch kleiner, kompakter und vor allem leiser sei die neue Motorgeneration von Bosch. Im Laden habe Henning die neuen Motoren voraussichtlich Ende September.
www.fahrradundmeer.de

Teilen

Comments are closed.