22415 Hamburg: Fahrradhaus Scholz – 20“-E-Falträder und 20“-Pedelecs

0

20“-E-Falträder und 20“-Pedelecs

Um E-Bikes auch der Stadtbevölkerung noch schmackhafter zu machen, setzt Klaus-Peter Scholz mit seinem Hamburger Fahrradhaus auf elektrogetriebene Falträder: „Nach unserer Erfahrung eignen sich für Stadtbewohner zwei Fahrradgattungen ganz besonders: die 20“-Falträder und die 20“-Pedelecs.“ Die bis zwölf Kilogramm leichten 20“-Falt-räder ließen sich bei Regenwetter zu jeder Zeit auch in Bahn und Bus mitnehmen und eigneten sich bei sehr gemäßigter Fahrweise für ebene Strecken bis zu zehn Kilometer. Mit 500 bis 1000 Euro sind sie deutlich preiswerter als die Gattung der 20“-Pedelecs. Allerdings hätten die dafür eine deutlich höhere Reichweite und nur unwesentlich mehr Gewicht, so Scholz. Das Falter E-Bike P 5.1E etwa wiege inklusive Akku und StVZO-Ausstattung 18,5 Kilogramm, sei dabei ebenfalls faltbar und habe eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern.

Wer allerdings beim Fahrverhalten wie mit einem großen Fahrrad pedalieren möchte, für den sind 20“-Kompakträder die erste Wahl. „Diese Kompakträder haben Reichweiten zwischen 80 bis 140 Kilometer und sind sogar waldwege- und reisetauglich“, erklärt Scholz. „Hier ist das Bosch-angetriebene Pedelec „I:sy“ der Firma Hartje in den unterschiedlichsten Variationsmöglichkeiten für unser Geschäft die erste Wahl.“ Weil die Firma Hartje in Niedersachsen diese Räder in einer eigenen Manufaktur baue, gebe es kurze Wege bei Bestellung und Service.

Als zweiten Bestseller nennt Scholz ebenfalls ein Modell aus Niedersachsen: das Raleigh Pedelec 20“ Leeds compact mit selbst entwickeltem Impulse-Antrieb. Für eine weitergehende Beratung steht Klaus-Peter Scholz in seinem Hamburger Ladenlokal gerne zur Verfügung.
www.fahrradhaus-scholz.de

Share.

Leave A Reply