10719 Berlin: Bike Market City präsentiert neue 2016er-Modelle

0

Bike Market City präsentiert neue 2016er-Modelle

Der Berliner Zweiradhändler Bike Market City wirbt mit den neuen, frisch eingetroffenen E-Bike-Modellen u. a. von Specialized. Insbesondere die Reihe Turbo Levo hat es Inhaber Oliver Karsten angetan. „Besonderheiten sind der eigens für Specialized konfigurierte und perfekt integrierte Brose-Motor und der völlige Verzicht auf Bedienelemente am Lenker“, so Karsten. Stattdessen erfolge die komplette Bedienung über das Smartphone, das beispielsweise elektronische Unterstützung und Stromverbrauch optimal an das eingegebene Ziel anpasst. Zudem dürften hier auch Mountainbiker, die bisher ohne elektrische Verstärkung auskamen, angesprochen werden. „Man sieht dem Rad nicht sofort an, dass es sich um ein E-Bike handelt“, sagt der 53-Jährige.
Auf 25 Jahre Erfahrung in der Zweiradbranche kann der Quereinsteiger bereits zurückblicken, davon etwa fünf Jahre mit E-Bikes. Mittlerweile ist sein Bike Market einer von zwei Bosch-Service-Centern in Berlin. Auf 250 Quadratmetern halten er, seine sechs Angestellten und ein Azubi 20 ausgewählte Modelle von fünf E-Bike-Marken bereit (Specialized, Cannondale, Centurion, Kreidler und Haibike). E-Bikes der Firma I:SY seien darüber hinaus lieferbar.
www.bikemarketcity.de

Share.

Comments are closed.