10119 Berlin: WingWheels – Urbane Mobilität als Lebensgefühl

0

Urbane Mobilität als Lebensgefühl

Mit dem E-Bike- und Lifestyle-Shop WingWheels in Berlin ging Matthias Lingner im letzten Jahr zugleich auch mit einem einzigartigen Gesamtkonzept an den Start. Neben den besten E-Bikes großer Marken wie Grace oder Stromer sowie Helmen von Giro oder Carrera findet der Kunde hier auch eine umfangreiche Auswahl an Sonnenbrillen, Taschen und Bekleidung für den urbanen Lifestyle. So sei WingWheels etwa der größte Brooks-Premium-Händler der Hauptstadt. Regelmäßig ermöglicht Lingner außerdem ausgesuchten Fotografen, ihre Bilder auszustellen. Ein Lounge-Bereich, in dem man entspannt Kaffee trinken kann, soll für den „modern-urbanen Wohlfühlfaktor“ sorgen.

Für Lingner, ist sein E-Bike-Store in Prenzlauer Berg nicht einfach nur ein Laden, sondern eine Erlebniswelt. Überhaupt gehe es dem Fahrzeug-Designer um weit mehr als nur ein Hobby: Nicht weniger als „unsere Mobilität im Gesamtkontext“ ist der Bezugsrahmen und das damit verbundene Lebensgefühl, das er in all seinen Facetten auch in seiner Erlebniswelt transportieren möchte.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft in der E-Mobilität liegt – dass E-Bikes eine echte Alternative zum Auto sind“, so Lingner. Um dies auch den Kunden zu vermitteln, müsse man ihnen genau das bieten, was sie brauchen. „Darum verkaufen wir nur E-Bikes, die wir selbst getestet und für sehr gut befunden haben – und die darüber hinaus je nach Wunsch individuell konfiguriert werden können“. Auch Unabhängigkeit von Herstellern sei ihm dabei wichtig, um jeden Kunden das für ihn beste E-Bike anbieten zu können.

Zum Gesamtkonzept von Wingwheels gehören neben dem Verkauf zudem auch noch zwei weitere Säulen: der Service mit der mehrfach zertifizierten Werkstatt und der E-Bike-Verleih – auf Wunsch auch mit geführter Stadttour.
www.wingwheels.de

Share.

Leave A Reply