10119 Berlin Wingwheels: E-Bikes bei Stars voll im Trend

0

E-Bikes bei Stars voll im Trend

„Das E-Bike ist bei immer mehr Prominenten ein Must-Have“, sagt Matthias Lingner vom Berliner E-Bike- und Lifestyle-Shop Wingwheels. Erst Ende Mai hatte Til Schweiger ein neues Stromer ST2S in seinem Laden gekauft. Ein YouTube-Video zeigt den Schauspieler, wie er mit breitem Grinsen durch die Berliner Häuserschluchten gleitet. Auch Schauspielergrößen wie Daniel Brühl oder Jürgen Vogel gehen in dem Trendladen im Szenekiez Prenzlauer Berg ein und aus. „Porsche war gestern, das Statussymbol der Zukunft ist das E-Bike“, sagt Matthias Lingner – eines gleichwohl, das auch für Normalsterbliche erschwinglich ist. Dass das E-Bike bei den Stars voll im Trend liegt, ist für Lingner ein Indiz, dass E-Mobilität sich bald noch stärker gesellschaftlich durchsetzen wird.

Daniel Brühl beim Probesitzen auf einem Lastenrad der Marke Butchers & Bicycles.

Daniel Brühl beim Probesitzen auf einem Lastenrad der Marke Butchers & Bicycles.

Derzeit seien Lasten-E-Bikes bei Familien mit Kindern stark im Kommen. Lingner setzt hier auf den niederländischen Hersteller Urban Arrow – z. B. auf das Modell Family. „Mit seinem leichten Aluminiumrahmen ist es die perfekte Alternative zum Auto in der Stadt“, so Lingner. Kinder, Einkäufe oder Lasten bis zu einem Gewicht von 150 Kilogramm könnten damit bequem in der großzügigen, stabilen Family- oder Cargobox transportiert werden.

Wingwheels war vor zwei Jahren mit einem ganzheitlichen Gesamtkonzept an den Start gegangen: E-Mobilität als urbaner Lifestyle. In dem stylishen Ladenlokal, das auch für Ausstellungen dient, finden sich neben E-Bikes von Marken wie Grace, Coboc oder Gocycle auch zahlreiche modische Accessoires wie Bekleidung, Taschen oder Sonnenbrillen.

www.wingwheels.de

Share.

Comments are closed.