A2B Entz Deluxe

0

A2B Entz Deluxe

Das A2B repräsentiert einen besonderen Typ Pedelec – mit den 24 Zoll Laufrädern ist es etwas zu groß für ein Kompakt Pedelec, dennoch bleibt es besonders kurz und damit wendig. Dank der geringen Reifengröße ist das Entz für viele Körpergrößen anpassbar, ein per Schnellspanner höhenverstellbarer Vorbau würde di ese Stärke noch besser ausspielen. Der bis 160 Kilogramm zugelassene Rahmen ist extrem stabil und hält das Entz trotz tiefem Durchstieg absolut sicher in der Spur. Formschön untergebracht ist der Motor des »CONTI® eBIKE SYSTEMs« mit Riemenantrieb. Er liefert ausgeglichene Unterstützung auf allen Abschnitten der Teststrecke und erreicht dabei eine solide Reichweite. Ein ganz besonderes Highlight des A2B istdie NuVinci Harmony-Vollautomatik – einmal die richtige Trittfrequenz eingestellt, passt sich der Pedalwiderstand automatisch jeder Fahrsituation an. Dank der breiten Reifen und der Federgabel ist dieses stylishe Pedelec auch mal für eine längere Ausfahrt geeignet. Das Entz erhält ein »Gut« in der Produktgruppe Lifestyle Pedelec.
FAZIT
Feuerroter Flitzer mit vollautomatischer Schaltung. Ein erfrischender Farbfleck im Testfeld, nicht nur wegen seiner geschwungenen Rahmenform und des schwebenden Gepäckträger-Akkus.

 

Besonderheiten
+ hohe Reichweite Tour/Stadt    + hohe Zuladung    + Schiebehilfe
hohes Gesamtgewicht    hohe Anschaffungskosten
 Extras
Winkelverstellbarer Vorbau, Hinterbauständer, Schiebehilfe, Continental Riemenantrieb, ergonomische Griffe
 Sensorart
Trittfrequenz-, Drehmoment-, Geschwindigkeitssensor   Max. Zuladung  160 kg


Zurück zum ExtraEnergy Test 2016

Share.

Comments are closed.