55116 Mainz: E°Bike Company – neue Superlative in Sachen Technik und Design

0

Neue Superlative in Sachen Technik und Design

In der Mainzer E°Bike Company sind im Februar neue Spitzen-E-Bikes eingetroffen. Darunter auch das 2016er Turbo S von Specialized und das M1 Spitzing Plus. Bereits in der Vorgängerversion sei das M1 mit seinem TQ-Antrieb ein E-Bike der Superlative, sagt Inhaber Michael Ehry. Die neu eingetroffene Plus-Variante verfügt zusätzlich über breitere 3“-Reifen. Noch mehr getan hat sich beim neuen Turbo S von Specialized: Leistung und Akkukapazität haben sich auf 500 Watt (in der Spitze 1000 W) bzw. 690 WH (vorher 504 WH) deutlich erhöht. Hinzu kommt die ausgefeilte App-Anbindung. „In Sachen Technik, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit eigentlich das Nonplusultra“, schwärmt Ehry. Und damit steht das Rad stellvertretend für die Firmenphilosophie des 44-Jährigen. „Radfahren 2.0“ sagt Ehry dazu, der mit seinen selbstproduzierten Testvideos und eigenem YouTube-Channel schon mal sechsstellige Clickzahlen erreicht. 2011 gründete der ehemalige Banker die E°Bike Company. In seinem „kleinen, aber feinen“ 100-Quadratmeter-Shop hält er bis zu 40 verschiedene Modelle von zehn Marken bereit, rund 200 Modelle seien lieferbar. Einige seiner Kunden nehmen schon mal zwei Stunden Fahrt auf sich. Und Bestellungen kämen aus der ganzen Welt, die weiteste bislang aus Kanada.
www.e-bike-company.de

Share.

Comments are closed.