44287 Dortmund: Weltneuheit: Erstes E-Bike mit ABS schon jetzt im Radhaus Gerhardy testbar

0

Weltneuheit: Erstes E-Bike mit ABS schon jetzt im Radhaus Gerhardy testbar

Wer kennt das nicht? Man schießt mit dem E-Bike über Straße; plötzlich nimmt ein Pkw einem die Vorfahrt. Je nach Abstand ist eine Vollbremsung unausweichlich. „Mit vernünftigen Bremsen hebt man da natürlich mit dem Hinterrad ab und geht über den Lenker“, sagt der Dortmunder Fachhändler Klaus Gerhardy. Auch das soll das erste Antiblockiersystem (ABS) für E-Bikes beim Delite Touring GT ABS von Riese & Müller verhindern. Das Modell ist bereits als Testvariante auf dem Markt. Als einer von nur 50 Riese & Müller-Erlebnisstores hat das Radhaus Gerhardy seit März eines dieser Testräder im Laden. Kunden können es kostenlos Probe fahren und anschließend per Tablet ihre Erfahrungen und ggf. Verbesserungsvorschläge an Riese & Müller zurückmelden.

Natürlich haben auch Klaus Gerhardy und seine Mitarbeiter die Weltneuheit auf Herz und Nieren geprüft – und für gut befunden: „Es funktioniert super – insgesamt echt eine schöne Sache“, urteilt der Zweiradmechanikermeister. Aber das Rad habe noch andere Vorzüge. So handele es sich um eines von wenigen vollgefederten und zugleich straßentauglichen E-Bikes, das außerdem noch mit zwei Akkus ausgestattet ist. Das Delite Touring GT ABS kommt serienmäßig im Herbst 2018 in die Läden.

www.rs-bikes.de

Teilen

Comments are closed.