89537 Giengen: „Radelmeister“ ermöglicht E-Bike-Fahren trotz Handicap

0

„Radelmeister“ ermöglicht E-Bike-Fahren trotz Handicap

Das Fahrradfachgeschäft „Radelmeister“ und Flyer-Center Ulm-Giengen hat Menschen mit Handicap als besondere Zielgruppe für E-Bikes entdeckt. Besonders geeignet seien die Spezialräder von HP Velotechnik, weiß Inhaber und Gründer des Premium-Shops Bernhard Willer: „Kürzlich hatten wir einen Kunden mit Parkinson. Aufgrund seiner Bewegungseinschränkung haben wir uns für ein Liegerad mit E-Antrieb entschieden, das dem Kunden ermöglichte, ohne viel Kraftaufwand noch eigenständig Rad zu fahren. Dies wäre andernfalls nicht mehr möglich gewesen.“ Auch Tandems eigneten sich gut für Personen, die – zum Beispiel aufgrund einer Sehschwäche – nicht mehr eigenständig fahren können, so Willer. Sein 230 m2 großes Fahrradfach-geschäft für Räder der gehobenen Preisklasse führt der Zweirad-
mechanikermeister bereits seit 1994. Auch verschiedene E-Bikes ergänzen mittlerweile das Sortiment, das neben den Marken Flyer und HP Velotechnik auch Räder von Riese & Müller, Blue- label, Stevens und i:SY beinhaltet.
www.radelmeister.de

Share.

Comments are closed.