89233 Neu-Ulm-Pfuhl: Tretbar testet neues Pino Steps von Hase

0

Tretbar testet neues Pino Steps von Hase

Sebastian Wurster weiß, wovon er spricht, wenn er seine Kunden berät. Der leidenschaftliche Touren-Biker war früher mit dem Rad monatelang in den USA, Mexiko, Vietnam, Kambodscha und Marokko unterwegs. Auch heute prüft der 40-Jährige die Räder seines Fachgeschäft „Tretbar“ in Neu-Ulm-Pfuhl am liebsten selbst auf Herz und Nieren. So auch das neue Pino Steps von Hase. Das Hybrid aus Tandem, Liege- und Lastenrad ist seit Frühjahr 2016 mit Shimano-Steps-Antrieb erhältlich. Über Pfingsten unternahm Wurster mit seiner Frau und seinen Töchtern eine fünftägige 300-Kilometer-Tour nach Regensburg mit einem Pino Stufentandem und einem normalen Tandem. Sein Fazit: „genial!“

Selbst Zelt, Campingausrüstung und Verpflegung ließen sich dank des 250-Watt-Tretlagermotors bequem bewegen – auch wenn das vorne sitzende Kind mal nicht mittrat oder sogar eine Runde schlief. Zudem sei das bis zu 225 Kilogramm Zuladung zugelassenen Pino Steps auch im Alltag besonders vielseitig einsetzbar.

Liegeräder waren schon bei Gründung der Tretbar vor 13 Jahren eines von Wursters Spezialgebieten. Und da bei diesen früher als bei anderen Rädern der E-Motor Verbreitung und Akzeptanz fand, war auch der gelernte Zweiradmechaniker von Anfang an bei der Elektrifizierung des Marktes dabei. Heute haben 60 Prozent seiner rund 150 vorrätigen Räder Elektroantrieb. Dabei setzt Wurster und sein Mitarbeiter Uwe Stutzki auf die Marken Victoria, I:SY, Merida, Tout Terrain, Conway und Centurion. Hinzu kommen die Spezialradmarken HP Velotechnik, Hase Bikes, Anthrotech und Brompton. Und wer hier nicht fündig wird, kann sich in der Tretbar auch sein ganz eigenes Rad der gleichnamigen Eigenmarke anfertigen lassen.
www.tretbar.net

Share.

Comments are closed.