87700 Memmingen: Das Neuste von Bulls und Vivax im Radcenter Heiss

0

Das Neuste von Bulls und Vivax im Radcenter Heiss

Ab sofort sind die neuen E-Stream Pedelec MTBs von Bulls mit neuem Brose-Antrieb im Rad und Roller Center Heiss in Memmingen erhältlich. „Die Räder zeichnen sich besonders durch ihren geräuscharmen Motor aus, der mit einem Hecknabenmotor vergleichbar ist“, sagt Inhaber Florian Heiss. Ebenfalls erwähnenswert sei das neuartige kraftvolle Riemengetriebe mit 80Nm-Dreh-moment, durch den sich die Pedelecs auch für den härteren Mountainbike-Einsatz eignen. Praktisch: Durch den integrierten Akku sei zudem die Flaschenhaltermontage am Unterrohr möglich.
Und noch eine Neuheit gibt es in dem mit 3000 m2 größten Zweiradcenter des Allgäus: Hersteller Vivax wirbt mit dem leichtesten E-Bike-Antrieb der Welt. Ein Systemgewicht von nur zwei Kilogramm bringe der auf die Wage – unsichtbar im Rahmen integriert. „Perfekt geeignet für E-Biker, die primär ohne Unterstützung fahren wollen und nur am Berg den Motor zuschalten“, so Heiss. Heiss führt das 1978 gegründete Zweiradcenter bereits in der zweiten Generation, seit 1995 auch mit E-Bikes. Mittlerweile hat er davon über 100 unterschiedliche Modelle von fast 20 Marken im Sortiment: von senioren- und behindertengerechten E-Bikes über Lasten-E-Bikes bis hin zu sportiven E-MTBs und Rennrädern. Unter seinen 27 Mitarbeitern findet sich auch fünfsprachiges Verkaufs- und Werkstattpersonal.
www.rad-heiss.de

Share.

Leave A Reply