67433 Neustadt/Weinstraße: Fahrrad Trimpe investiert in E-Bike-Verleih

0

Fahrrad Trimpe investiert in E-Bike-Verleih

Das E-Bike-Kompetenzzentrum Fahrrad Trimpe aus Neustadt/Weinstraße geht neue Wege in der E-Bike-Vermarktung. Inhaber Christian Trimpe startete 2016 eine Kooperation mit der E-Bike-Verleihplattform Travelbike.de und schaffte 16 neue E-Bikes an. „Wir konnten dadurch die Auslastung unserer Leihräder deutlich erhöhen“, zieht Trimpe nun Bilanz. „Der E-Bike-Verleih gewinnt ebenso wie das Thema Leasing stark an Bedeutung.“ Vorteil: Kunden können verschiedene Modelle oder überhaupt das Fahren mit dem E-Bike zunächst ausprobieren, bevor sie sich für den Kauf eines Elektrorades entscheiden. Neben den Leih-E-Bikes im eigenen Shop stattete Trimpe zusätzlich vier Verleihstationen an umliegenden Hotels mit Rädern aus. Diese würden von den Kooperationspartnern auf eigene Rechnung betrieben, während er eine Art Leasing-Gebühr für die Räder erhält und Service und Wartung übernimmt. Auch die Nachfrage an „Dienst-E-Bikes“ als Alternative zum Dienstwagen habe sich 2015 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Hier können Kunden durch steuerliche Vorteile bis zu 40 Prozent der Kosten gegenüber einem Privatkauf oder ‑Leasing sparen.
Fahrrad Trimpe bietet auf 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche unter anderem rund 90 E-Bikes der Marken Pegasus, Bulls, KTM, Hercules, Cube, Gazelle und Kalkhoff.
www.fahrrad-trimpe.de

Share.

Comments are closed.