61440 Oberursel: City Zweirad feiert doppeltes Jubiläum

0

City Zweirad feiert doppeltes Jubiläum

Mit DJ, Häppchen und einem langen „Shopping der Sinne“ startet City Zweirad am 4. März 2017 (ab 18 Uhr) in sein 25. Jahr. Ein Jubiläum, das Inhaber Heiko Scholl gerne mit dem 200. Geburtstag des Fahrrades feiert, der ebenfalls 2017 ansteht: „Wir feiern ein Achtel der Erfolgsgeschichte dieses genialsten und umweltfreundlichsten Verkehrsmittels“, sagt der Oberurseler nicht ohne Stolz. Insbesondere die Phase seiner Elektrifizierung machte der Maschinenbau- und Zweiradmechanikermeister von Anfang an mit und konstatiert: „Das E-Bike ist ganz klar in der Alltagstauglichkeit angekommen und hat das Fahrrad auch für Pendler auf längeren Strecken attraktiv gemacht. Der Berg hat dadurch seinen Schrecken verloren.“
Und pünktlich zum eigenen Jubiläumsjahr hat Scholl in Sachen E-Mobilität noch einmal nachgelegt: durch eine Kooperation mit dem Carsharing-Anbieter „Book & Drive“. Neben den beiden Firmen-E-Autos wartet seit Januar so auch ein elektrischer Citroën C1 bei City Zweirad auf Carsharing-Kunden.
Heiko Scholl hat City Zweirad am 5. Dezember 1992 gegründet. Das Angebot des 500 Quadratmeter großen Geschäfts umfasst rund 100 E-Modelle von Marken wie Bergamont, Bluelabel, Diamant, Hase, Kreidler, Centurion, Riese & Müller oder Trek.
www.cityzweirad.de

Share.

Comments are closed.