52146 Würselen: Neu bei EWERK: Shimano-STePS-Systeme

0

Neu bei EWERK: Shimano-STePS-Systeme

Der E-Bike-Fachhändler „EWERK | elektro bikes aachen“ hat seit Anfang des Jahres die neuen Shimano-STePS-Systeme mit Di2 Alfine als Schaltung im Sortiment. „Das Besondere daran ist, dass die Schaltung mit dem Motor kommuniziert“, erklärt Inhaber Dennis Stöbe. „Das sorgt für automatische Entlastung beim Schaltvorgang.“ Weitere Vorteile seien ein vereinfachtes Handling beim Schalten und eine in vielen Situationen bessere Kontrolle. Zudem sei der Mittelmotor mit 50 Nm Drehmoment deutlich leiser als bei der Konkurrenz, der Akku besonders langlebig und das gesamte System (ohne Akku) mit unter 3,1 Kilogramm sehr leicht. Kein Wunder, dass auch das von EWERK jährlich gekürte Komfort E-Bike des Jahres 2015, das Hercules Edison DI2 Disc, mit dem Shimano-System ausgestattet ist.
Stöbe hatte das EWERK 2012 als eigenständiges Standbein eines Familienunternehmens mit mehr als 25 Jahren Zweiraderfahrung gegründet. „Innerstädtische Mobilität wird in Zukunft elektrisch sein“, sagt der Zweiradfan. „Feinstaubbelastung, Parkplatzmangel oder steigende Spritpreise – alles spricht fürs E-Bike!“ Und so bietet der Visionär auf 450 m2- heute über 180 verschiedene Modelle von elf Herstellern: von E-MTBs über Trekking- und Komfortbikes bis hin zum Elektroroller. Neben Shimano habe man einen Großteil der namhaften Antriebshersteller wie Bosch, Yamaha und Panasonic im Sortiment. Auch Kunden von Fremdmarken schätzten aber die kompetente Beratung und das Fachwissen seiner vier Mitarbeiter und nehmen dafür auch längere Anfahrtswege in Kauf.
www.ewerk-aachen.de 

E-Werk Achen

Bei 180 Modellen in aufgeräumten 450 m2 dürften im EWERK Aachen keine E-Bike-Wünsche offen- bleiben.

Share.

Leave A Reply