38100 Braunschweig: Was auf dem Kasten – Mobilfunkkompetenz trifft auf E-Mobilität

0

Was auf dem Kasten – Mobilfunkkompetenz trifft auf E-Mobilität

Was hat E-Mobilität mit Mobilfunk zu tun? Mit beidem ist man mobil und vernetzt, denn auch moderne E-Bikes sind mittlerweile über entsprechende Apps mit dem Smartphone verbunden. Guido Kasten hat die letzten 25 Jahre in leitender Funktion bei großen Mobilfunkanbietern gearbeitet, jetzt will er diese Kompetenzen auch in den Bereich E-Mobilität einfließen lassen und so helfen, „den Planeten ein wenig grüner zu machen“. Im Dezember 2015 eröffnete er die zweite Filiale seines E-Bike-Fachgeschäftes E-BIKE KASTEN in Braunschweig mit 160 Quadratmetern. Erst im August 2015 hatte er mit seinen ersten 80 Quadratmetern in Nienhagen bei Celle den Schritt zum selbstständigen E-Bike-Händler gewagt. Sein Ziel: mit seinen derzeit fünf Mitarbeitern der E-Bike-Spezialist in der Region werden. Mit im Angebot: natürlich Zubehör, Versicherung und Service. Seit April hat er dafür auch einen Zweiradmechanikermeister an Bord. Sein Modell-Portfolio umfasst 60 bis 70 unterschiedliche Modelle der Hersteller Haibike, Rotwild, Bergamont, Coboc, BH Bikes, Winora, Sinus, Stromer, Victoria, i:SY, Contoura und Segway. „Elektrifiziert“ werden seine Kunden aber auch mit eMobility-Produkten wie Ninebot oder Citybug-eScootern.

Um den Weg weg vom Auto hin zum E-Bike weiter zu forcieren, setzt der gebürtige Hannoveraner neben den üblichen Probefahrten auch auf Leasing-Angebote und wirbt dafür in Firmen. Und sein Engagement wurde kürzlich belohnt: Die IHK Braunschweig kürte ihn im Februar 2016 zum Gründer des Monats.
www.ebike-kasten.de 

Share.

Comments are closed.