25335 Elmshorn Fahrrad & Meer bedient sportiven Trend

0

Fahrrad & Meer bedient sportiven Trend

Einen Trend hin zu sportiven E-Bikes und E-MTBs sieht der Elmshorner Zweiradhändler Fahrrad & Meer –und das auch im eher flachen Hamburger Umland. Passend dazu ist bei ihm die neue 2017er Uproc-Serie von Flyer eingetroffen. Etwa das Uproc7 mit neuer FIT-Technologie und Multi-Speed-Assist-System. Ein neues Zwei-Gang-Getriebe, das wahlweise automatisch oder manuell schaltet. „Die Schaltung ist sehr smooth und bringt das Kettenblatt zur maximalen Entfaltung“, schwärmt Inhaber Mike Henning.
Die Elektrifizierung des Zweiradmarktes verfolgt der 45-Jährige schon seit etwa 13 Jahren. „Manchmal zeige ich meinen Kunden einen alten Blei-Gel-Akku, der damals eingesetzt wurde und so viel wiegt wie heute ein ganzes Pedelec“, so Mike Henning. Er übernahm die Geschäfte von Zweirad & Meer 2006, nachdem er bereits einige Jahre bei dem Händler mit Gründungsjahr 1960 angestellt war. Das E-Bike-Angebot des vierköpfigen Teams umfasst auf insgesamt 350 m² heute etwa 50 bis 60 Modelle von fast 20 Marken.
www.fahrradundmeer.de

Teilen

Comments are closed.