90402 Nürnberg: Velorado: Seit über zehn Jahren für alternative Mobilität

0

Velorado: Seit über zehn Jahren für alternative Mobilität

2008 hat sich Markus Boscher in Nürnberg sein Eldo… Pardon … Velorado geschaffen. Damals auf 135 Quadratmetern noch als „gewöhnliche“ Fahrradwerkstatt gestartet kamen bereits ein Jahr später die ersten Flyer-Pedelecs dazu. Und als Velorado sich 2017 in neuen Räumen auf insgesamt 800 Quadratmeter vergrößerte, schwenkte der gelernte Einzelhandelskaufmann ganz auf die battarieunterstützten Vehikel um. Mit rund 320 vorrätigen E-Bikes von Flyer, Riese & Müller, Merida, Specialized, Urban Arrow, i:SY und Centurion ist Velorado nach eigenen Angaben heute der größte Fachhändler für E-Bikes und Pedelecs in der fränkischen Metropole. „Ich sehe im E-Bike das Potenzial für eine ganze neue Mobilität, insbesondere in den Städten“, sagt Markus Boscher. „Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten.“ Insbesondere in die Lastenbikes steckt der begeisterte Zweiradfan noch große Hoffnungen für eine neue urbane Mobilität.

Neben der großen Auswahl wirbt der 44-Jährige besonders mit seiner über 25-jährigen Erfahrung in der Branche und dementsprechend fundierter, ausführlicher Beratung. Wichtig sei ihm zudem, dass seine Kunden ihr potenzielles Traumrad bei Velorado zuvor ausführlich testen können; bis zu 40 Testbikes seien in der Spitze für diese Zwecke vorrätig. Zum Portfolio des Shops gehören zudem u. a. eine Werkstatt mit vier Mitarbeitern, ein Hol- und Bringservice sowie ein E-Bike-Verleih.
www.velorado.de

Teilen

Comments are closed.