76131 Karlsruhe: OBC präsentiert neue Free-/Skyliner-E-Trikes erstmals auf REHAB-Messe

0

OBC präsentiert neue Free-/Skyliner-E-Trikes erstmals auf REHAB-Messe

Nach vierjähriger Entwicklungsarbeit ist es nun soweit: Die neuen Free- und Skyliner-Elektro-Dreiräder von LongCo mit Allradantrieb sind da. Vom 16. bis zum 18. Mai 2019 stellt der E-Leichtfahrzeuge-Spezialist und LongCo-Distributor OrangeBikeConcept (OBC) die Nachfolger des erfolgreichen Fahrzeugkonzeptes „e-Bikeboard Evo I“ auf der REHAB 2019 in der Messe Karlsruhe erstmals vor (Halle 1, Stand G42). „Während die Vorgängermodelle vor allem für Kundengruppen im Reha- und Seniorenbereich optimiert waren, erschließen die neuen dreirädrigen LongCo-Modelle auch neue Zielmärkte“, bringt OBC-Geschäftsführer Steffen Kloiber eine wesentliche Neuerung der Evo-II-Reihe auf den Punkt. Zu den neuen Zielgruppen zählten zum Beispiel Auslieferdienste, Golfplätze, Fuhrparks, Lasttransporte in der Industrie, Sicherheitsdienste, innerbetriebliche Mobilität, Vermietstationen, Citytouren und Off-Road-Outdoor-Parks.
Der Hightech-Elektro-Antrieb mit bürstenlosem Nabenmotor und optionalem Allradantrieb mit bis zu 4000 Watt Nennleistung ermögliche eine Steigfähigkeit von bis zu 60 Prozent und Geschwindigkeiten von 20 oder 45 km/h mit jeweiliger TÜV-geprüfter StVZO-Zulassung sowie eine noch höhere Zuladung von bis zu 204 Kilogramm. Der Hinterradantrieb lasse sich optional zu- oder abschalten. Und die hydraulische Doppelscheibenbremsanlage zügele die Kräfte souverän.
Auch den Aluminium-Faltrahmen haben die Schweizer Entwickler neu konstruiert – mit verbessertem Klappmechanismus zur platzsparenden Mitnahme im Auto oder Camper, noch tieferem Einstieg sowie einer breiteren Standfläche für mehr Beinfreiheit. Die patentierte, bei Bedarf aber auch fixierbare Torsionsachse für die Ausführung Skyliner (ohne Sitz) ermöglicht in Kurven bis zu 45 Grad Seitenneigung (optional auch für den Freeliner erhältlich). „Das modulare Funktionskonzept mit zahlreichen nachrüstbaren Ausstattungsmerkmalen rundet die Vielseitigkeit für zahlreiche Einsatzbereiche intelligent ab“, schwärmt Kloiber von OBC.
Erhältlich ist die neue Generation der Free- und Skyliner bei ausgewählten Fachhändlern (www.freeliner.de/haendlersuche) und im LongCo Flagstore von OBC in Karlsruhe. Das Unternehmen hat dort in seinem E-Mobilitätszentrum auf 750 Quadratmetern eine Auswahl von über 100 Modellen: Pedelecs, E-Dreiräder, Fun-Scooter, eBikeboards sowie E-Mopeds und -Motorräder.

www.orangebc.com
www.freeliner.de
www.longco.ch
www.rehab-karlsruhe.com

Teilen

Comments are closed.