Raleigh Ashford S10

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Raleigh Ashford S10

Mit dem Impulse Evo Antrieb macht Raleigh den nächsten Schritt in puncto Integration elektrischer Komponenten am Fahrrad. Der Akku ist ins Sattelrohr eingepasst, Motoraufnahme, Steuerrohr und Vorbau wirken wie aus einem Guss. Auch das Rahmenschloss passt perfekt. Felgen und Reifen sind speziell für Pedelecs ausgelegt. Auf den ersten Blick ein rundum gelungenes Fahrzeug. Beim Fahren bestätigt
sich der Eindruck – der 350 Watt Antrieb unterstützt leise und kommt richtig in Fahrt, wenn kräftig in die Pedale getreten wird. Die für das Mitfließen im Straßenverkehr wichtigen 30 km/h werden locker erreicht, darüber lässt der elektrische Schub langsam spürbar nach. Bei jedem Schalten wird der Schub merklich unterbrochen und der Gangwechsel geht angenehm flüssig. Alle Komponenten an diesem Pedelec werden hohen Ansprüchen gerecht. Im Vergleich zur Konkurrenz bei den Pedelecs 45 im Test ist das Ashford nicht ganz so kräftig.
FAZIT
Top ausgestattetes Pedelec 45, das zwischen den Welten pendelt. Beim Ashford überzeugt außerdem die Integration des Akkus und die insgesamt gelungene Rahmenkomposition.

Besonderheiten     
+ hohe Reichweite Stadt    + Anfahr- und Schiebehilfe      + Restreichweitenanzeige
+ gleicher Schlüssel für Batterie- & Fahrradschloss
+– versicherungspflichtig mit Kennzeichen
– hohe Anschaffungskosten
Extras 
Hinterbauständer, Anfahr- und Schiebehilfe, Restreichweitenanzeige, winkelverstellbarer Vorbau, Rahmenschloss gleichschließend, kostenlose Navigations-App, ergonomische Griffe
Sensorart 
Bewegungs-, Kraft-, Schalt- und Geschwindigkeitssensor
Max. Zuladung
130kg

 


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